Mo-Fr: 09:00 - 17:00 Uhr

Den besonderen Unterschied macht die Kohle


MOE spaziert, ein Frühlingsabend, Beirut, Paris des Orients, ruhige Gassen, warme Luft, eine Teestube, vor der Tür — ein alter Mann. Er sitzt genüsslich dort, mit Tee und Shisha. Unter seinem Schnauzbart trägt er ein bescheidenes Lächeln, auf dem Kopf einen Tarbusch, einen orientalischen Hut. MOE kennt das besondere Lebensgefühl der Libanesen, die seit Jahrzehnten von politischer Umbestimmtheit geplagt sind: Den Moment zu leben. Er setzt sich dazu. Der alte Mann fragt, wo MOE herkommt – die Konversation beginnt typisch libanesisch. Sie sprechen über Europa, das Leben hier und dort, genießen die warme Frühlingsluft. Sein Name ist Sharbil und er ist der Besitzer der Teestube. MOE bestellt schwarzen Tee und eine Shisha, Sorte Doppelapfel. Schon beim ersten Anrauchen bemerkt MOE, dass er noch nie eine so gute Shisha geraucht hatte. Beeindruckt von dem intensiven Geschmack fragt er Sharbil höflich, wo man diesen besonderen Tabak bekommt. Sharbil lacht. Der Tabak sei gut, aber den besonderen Unterschied macht die Kohle. Diese hier bekommt man nicht überall, sagt er. Shisharauch, guter Tee, Jung und Alt, Gelassenheit. MOE bedankt und verabschiedet sich. Zufrieden spaziert er weiter und versinkt in Gedanken. Den Moment leben. Einen Teil dieses Lebensgefühls wird er bei seiner Rückkehr nach Europa mitbringen...

Wer wir sind


Wassim_man-of-all-work

Duma_interior & interface designer 

Mohamed_brand founder & product manager 

Toufic_buisness development manager 

Itab_interior designer & 3d artist

Ihab_industrial designer & product developer 

Für uns als Unternehmen für Shishaprodukte ist es mehr als nur eine Tätigkeit, es ist eine Leidenschaft, die für uns Ursprung und Tradition zugleich ist. Mit der wir uns zu 100% identifizieren können und mit Leib und Seele dabei sind. Die Urtradition von diesem Produktsektor ist aus dem Orient, gilt jedoch schon seit einigen Jahren als ein Bereich in der Gesellschaft mit einem sehr hohen Trendcharakter. Auf unsere heutige Zeit transportiert, ist dieser Bereich lang nicht nur rein orientalisch, bewegt sich mehr interkulturell, baut Brücken zwischen Menschengruppen und ist moderner und aktueller denn je. Der Shishamarkt, mit all seinen Produktausprägungen, ist seit Jahren im zweistelligen Prozentbereich deutschlandweit, europaweit und weltweit im Wachstum. Sowohl die Absatzmengen für Shishas (Wasserpfeifen), Tabak, Kohle als auch weiteres Shisha-Zubehör ist stetig im Wachstum. Doch auch die Designs und Fertigungstechniken, sowie verwendete Materialien kommen aus ihrer ursprünglichen Machart nicht heraus. Das MOE'S Team mit langjähriger Erfahrung sowohl aus dem Heimatland Libanon und Produktentwickler, Designer und Marktgurus in Deutschland wollen dem ein Ende setzen. Das MOE'S Team entwirft Produktlinien, die dem Kunden die Möglichkeit geben soll, nach seinen eigenen Vorlieben und Wünschen zu entscheiden. Produktsektoren zu schaffen, in dem für Jedermann was dabei ist. Es ist mehr als nur das persönliche Vergnügen, sondern viel mehr das Gefühlt von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit. Den Moment zu leben! Die Produktvielfalt ist groß, die Interpretation der modernen und zeitgemäßen Shisha ist aber noch lange nicht da angekommen wo sie sein sollte. Genau diese Neuentwicklung fassen wir auf und übersetzen sie in unsere Vision. MOE'S ist nicht nur ein Produkt, sondern ein neuartiger Lifestyle, der auf die Bedürfnisse Gleichgesinnter abgestimmt ist. Um den Moment zu leben, nach MOE'S Art. Diesen Moment dem Kunden erlebbar zu machen ist das Ziel, die Mission und der Wunsch von MOE'S. Wir bieten dem Nutzer immer ein in sich komplett rundes und ausgereiftes Konzept an. Jeder hat die Chance ein Teil davon zu sein, nur du selbst kannst entscheiden wer du bist und was zu dir passt. Unser Ziel ist es, unsere Vision von einem besonderen Lifestyle auf höchstem Niveau anzubieten und jeder hat die Chance Teil dessen zu sein. Also entscheide dich!